Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grimm, Gerald |
---|---|
Titel | Kontinuität versus Neuansatz. Zum Zusammenhang von Geschichte und Gegenwart in der Pädagogik, dargestellt am Beispiel der aktuellen Schulreformbestrebungen in Österreich. |
Quelle | Aus: Protner, Edvard (Hrsg.): Pädagogische Konzeptionen zwischen Vergangenheit und Zukunft. Ambivalenzen, Begriffsverwirrungen und Reformeifer. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2009) S. 157-168 |
Beigaben | Literaturangaben S. 167-168 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulreform; Schulsystem; Schulgeschichte; Hauptschule; Mittelschule; Gesamtschule; Geschichte (Histor); Gegenwart; 20. Jahrhundert; Diskurs; Neue Mittelschule; Glöckel, Otto; Meister, Richard; Österreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |