Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBooth, Alison L.; Nolen, Patrick
TitelChoosing to compete.
How different are girls and boys?
QuelleColchester: Univ. of Essex, Dep. of Economics (2009), 28, [11] S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper series / University of Essex, Department of Economics. 673
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterTest; Geschlecht; Wettbewerb; Frauenbildung; Arbeitspapier; Großbritannien
AbstractUsing a controlled experiment, we examine the role of nurture in explaining the stylized fact that women shy away from competition. Our subjects (students just under 15 years of age) attend publicly-funded single-sex and coeducational schools. We found robust differences between the competitive choices of girls from single-sex and coed schools. Moreover, girls from single-sex schools behave more like boys even when randomly assigned to mixed-sex experimental groups. Thus it is untrue that the average female avoids competitive behaviour more than the average male. This suggests that observed gender differences might reflect social learning rather than inherent gender traits.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: