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Sonst. PersonenMühlemann, Katrin (Bearb.)
InstitutionSchweiz / Bundesamt für Statistik
TitelÖffentliche Bildungsausgaben 2005.
Bildungsstatistik Schweiz.
Paralleltitel: Dépenses publiques d'éducation.
QuelleNeuchatel: BFS (2007), 82 S.Verfügbarkeit 
ReiheStatistik der Schweiz
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-303-15442-7
SchlagwörterBildung; Öffentliche Erziehung; Bildungsökonomie; Schulstufe; Schüler; Ausgaben; Finanzierung; Ausbildung; Statistik; Schweiz
AbstractWieviel wendete die öffentliche Hand 2005 für die Bildung auf? Wie haben sich die öffentlichen Bildungsausgaben seit 1990 entwickelt? Wie hoch sind die jährlichen öffentlichen Ausgaben pro Lernende/n für die verschiedenen Schulstufen? Wie setzen sich die öffentlichen Bildungsausgaben zusammen? In dieser Publikation werden 12 Indikatoren zur Finanzierung des Bildungswesens durch die öffentliche Hand vorgelegt. Sie vermitteln einen aktuellen Überblick über die öffentlichen Bildungsausgaben, dokumentieren nationale Entwicklungen und zeigen kantonale Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf. Die Finanzstatistik der Eidgenössischen Finanzverwaltung und die Bildungsstatistiken des Bundesamtes für Statistik bilden die Datengrundlage. Auf die Indikatoren folgen ein methodischer Teil und Übersichtstabellen. (DIPF/Orig.).

A combien se montait la participation financière des pouvoirs publics à l'éducation en 2005? Comment les dépenses publiques d'éducation ont-elles évolué depuis 1990? Quel est le montant annuel consacré par les collectivités publiques à chaque élève/étudiant des différents degrés de formation? De quoi se composent les dépenses publiques d'éducation? Les 12 indicateurs présentés dans cette publication donnent une vue d'ensemble des dépenses publiques d'éducation. Ils montrent l'évolution de ces dépenses au plan national et mettent en lumière les différences et les similarités entre les cantons. Les présentes données reposent sur la statistique financière de l'Administration fédérale des finances et sur les statistiques établies par l'Office fédéral de la statistique dans le domaine de l'éducation. Les indicateurs son suivis d'une partie méthodologique et de tableaux synoptiques. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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