Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLe Pape Racine, Christine
TitelDer stetige Aufstieg der Immersion in den Schulen Europas.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 2, S. 17-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSchule; Schulsystem; Didaktik; Lehrmaterial; Lehrmaterialentwicklung; Immersion; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik; Europarat-Projekt; Deutschland; Europa; Frankreich; Schweiz; Ungarn
AbstractEinleitend begründet die Autorin, warum die Mehrsprachigkeit aus gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Gründen das Ziel der europäischen Schulsysteme sein sollte. Anhand von Beispielen aus Frankreich, Deutschland, Ungarn und der Schweiz zeigt sie auf, warum die Immersion als Unterrichtsmethode notwendig ist, um dieses Ziel zu erreichen. Abschließend geht sie darauf ein, mit welchen Problemen die Realisierung des Immersionsunterrichts noch verknüpft ist: Es fehlen adäquate Lehrmittel, und es müsste eine Immersionsdidaktik für die Schweiz ausgearbeitet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: