Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaulin, Dominique
TitelDe nouveaux rapports entre science et politique. le cas des programmes scolaires.
Paralleltitel: New relations between science and politics. school curricula.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, 2 (2006) 154, S. 61-71Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0056-7807; 0556-7807
SchlagwörterKompetenz; Gesellschaft; Autonomie; Erwartung; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Lerninhalt; Curriculum; Expertensystem; Europa
AbstractSchool curricula are not considered as to be subjected to political alternation. We would easily think that they are for experts only. For the last twenty years, schools have been taking into account our society's expectations that are more and more numerous and varied. As a consequence political leaders have had to make choices, sometimes disregarding scientific references. Writing a core curriculum of knowledge and skills should restore the balance. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: