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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSoziale Auswirkungen des Bachelor/Master-Systems.
Die Studienreform geht an den studentischen Realitäten vorbei.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 65 (2006) 11, S. 21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterSoziale Auswirkung; Hochschulreform; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Student; Deutschland
AbstractAm 16. Juni 1999 wurde die Bologna-Erklärung von den BildungsministerInnen aus 29 europäischen Ländern unterzeichnet. Diese fordert unter anderem die Einführung eines zweistufigen Studiensystems, ohne sich auf ein bestimmtes System festzulegen oder andere auszuschließen. In Deutschland wurde eine flächendeckende Einführung des zweistufigen BA/MA-Systems bis zum Jahre 2010 entschieden. Der Beitrag kritisiert diese Entscheidung und hinterfragt deren soziale Auswirkungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
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