Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Soziale Auswirkungen des Bachelor/Master-Systems. Die Studienreform geht an den studentischen Realitäten vorbei. |
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Quelle | In: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 65 (2006) 11, S. 21 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-9673 |
Schlagwörter | Soziale Auswirkung; Hochschulreform; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Student; Deutschland |
Abstract | Am 16. Juni 1999 wurde die Bologna-Erklärung von den BildungsministerInnen aus 29 europäischen Ländern unterzeichnet. Diese fordert unter anderem die Einführung eines zweistufigen Studiensystems, ohne sich auf ein bestimmtes System festzulegen oder andere auszuschließen. In Deutschland wurde eine flächendeckende Einführung des zweistufigen BA/MA-Systems bis zum Jahre 2010 entschieden. Der Beitrag kritisiert diese Entscheidung und hinterfragt deren soziale Auswirkungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/2 |