Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurz, Martin H.
TitelPer DistanceE-Learning fit für den Arbeitsmarkt.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 58 (2006) 6, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterBerufsbildung; Fernunterricht; E-Learning; Quantitative Angaben
AbstractDie Zahl der Menschen, die sich in Deutschland mit einem Fernlehrgang oder Fernstudiengang bzw. mit Hilfe von tutoriell betreutem E-Learning weiterbilden, steigt beständig. Dies belegt die offizielle Fernunterrichtsstatistik. Die wachsende thematische Vielfalt und die Flexibilität beim Lernen machen DistancE- Learning-Angebote für das immer notwendigere lebenslange Lernen attraktiv. Zur Zeit können Interessierte zwischen rund 2.100 staatlich zugelassenen Fernlehrgängen bzw. Fernstudiengängen von über 300 verschiedenen Anbietern wählen - von "Diplom-Ingenieur-Mechatronik (FH)" bis "Prozessmanager für Fitness- und Freizeitunternehmen", von "Hotelmeister/in IHK" bis "Personal Coach". Der Beitrag gibt einen Überblick über die Teilnehmerstruktur der Fernlernenden, die Akzeptanz von Fernlehrgängen in der Wirtschaft und stellt Praxisbeispiele zum Einsatz von E-Learning und Fernlernen in der betrieblichen Weiterbildung vor. Insgesamt ist davon auszugehen, dass diese Lernformen sich in der Arbeitswelt zunehmend durchsetzen werden. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: