Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moromizato Izu, Regina |
---|---|
Titel | Quality and equity in early childhood care in Peru. Paralleltitel: Qualität und Chancengleichheit in der frühkindlichen Pflege in Peru. |
Quelle | In: International review of education, 52 (2006) 1/2, S. 185-199Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0020-8566 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Gesellschaft; Soziale Entwicklung; Frühe Kindheit; Familie; Bildungspolitik; Kind; Kleinkind; Elternmitwirkung; Lernvoraussetzungen; Ernährung; Gesundheitspflege; Betreuung; Kinderfürsorge; Entwicklung; Ganzheit; Qualität; Institution; Peru |
Abstract | Die vorliegende Studie untersucht Dokumente zur Bildungspolitik sowie Programme zur frühkindlichen Entwicklung und Erziehung in Peru. Die Autorin bietet eine Auswertung von Programmen zum frühkindlichen Lernen sowie deren Ergebnisse in verschiedenen Bildungszentren in Peru. Gesundheit, Ernährung, Entwicklung und Teilhabe werden als Schlüsselthemen identifiziert. Die Studie schließt mit einem Verweis auf die wichtige Bedeutung der Überprüfung von Qualität und Chancengleichheit in der frühkindlichen Pflege. (DIPF/Orig.). The present study examines educational policy documents and programs on early childhood development and education in Peru. The author provides an evaluation of early childhood learning programs and their outcomes in different education centers in Peru. Health, nutrition, development, and participation are identified as key areas of concern. The study concludes with a reference to the importance of monitoring quality and equity in early childhood care. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |