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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender, Walter
TitelBildung ohne Subjekt? Subjekt ohne Bildung?
Eine qualitative Studie zum Bildungsverständnis von Erwachsenenbildner/innen.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, (2005) 4, S. 337-346Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
SchlagwörterBildungsprozess; Selbstbestimmung; Qualitative Sozialforschung; Lernprozess; Subjekt (Phil); Erwachsenenbildung; Studie; Erwachsenenbildner
AbstractAusgehend von dem unvermeidbar normativen Gehalt des Bildungsbegriffs wurden Er- wachsenenbildner/innen gefragt, was für sie einen, gebildeten Menschen' ausmacht. In der Auseinandersetzung mit den Ergebnissen dieser qualitativen Erhebung wird der Unter- schied zwischen Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung des Subjekts von Bildungs- prozessen herausgearbeitet.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2006/3
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