Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Probst, Paul; Spreitz, Julia |
---|---|
Titel | Empirische Studie zur Sozialen Validität des präventiven Trainingsprogramms Stepping Stones Triple P für Eltern von Kindern mit Entwicklungsbehinderungen. |
Quelle | In: Heilpädagogische Forschung, 34 (2008) 3, S. 114-131 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0017-9647 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Kindesentwicklung; Therapie; Training; Elternbildung; Sonderpädagogik; Alltagsfertigkeit |
Abstract | Das ursprünglich in Australien entwickelte präventive Elterntrainingsprogramm Stepping Stones Triple P (SSTP) (Sanders et al., 2004a) wird derzeit im deutschsprachigen Raum erprobt. Ziel der vorliegenden Studie ist, Aspekte der sozialen Validität des Programms zu überprüfen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2009/2 |