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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTenorth, Heinz-Elmar
TitelGrundbildung klären - Mindeststandards formulieren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 7/8, S. 70-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGrundbildung; Kulturtechnik; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schülerleistung; Lesen; Schreiben; Rechnen; Leistungsmessung; Qualität
AbstractDer Autor geht in seinem Beitrag der Frage nach, wie der Erwerb so basaler Kompetenzen wie Kulturtechniken für alle Schüler gesichert werden kann und diskutiert dies aus bildungstheoretischer und bildungspolitischer Sicht. Sein Plädoyer für Mindeststandards versteht sich als Gegenentwurf gegen die derzeitige bildungspolitische Praxis, die der Schule "Regelstandards" verordnet hat - und damit die Bedürfnisse gerade der schwächsten Lerner möglicherweise systematisch verfehlt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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