Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDuke, Chris (Hrsg.); Hinzen, Heribert (Hrsg.)
InstitutionDVV International
TitelKnowing more, doing better.
Challenges for CONFINTEA VI from monitoring EFA in non-formal youth and adult education.
QuelleBonn: DVV International (2008), 270 S.Verfügbarkeit 
ReiheInternational perspectives in adult education. 58
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88513-790-9; 978-3-88513-790-0
SchlagwörterBildung; Bildung für alle; Empirische Untersuchung; Non-formale Bildung; Äthiopien; Afghanistan; Afrika; Asien; Bildung; Botswana; Brasilien; Erwachsenenbildung; Erwachsener; Ghana; Indien; Konferenz; Mexiko; Nepal; Nigeria; Philippinen; Statistik; Vietnam; Malawi; Sambia; Südamerika; Tansania; Internationaler Vergleich; Bericht; Bangladesch; Lebenslanges Lernen; Empfehlung; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Entwicklungsland; Statistik; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Bericht; Empfehlung; Konferenz; Erwachsener; Jugendlicher; Afghanistan; Afrika; Asien; Bangladesch; Botswana; Brasilien; Ghana; Indien; Malawi; Mexiko; Nepal; Nigeria; Philippinen; Sambia; Südafrika (Staat); Südamerika; Tansania; Vietnam; Äthiopien
AbstractThe book starts with an "orientation", in which the editors introduce the issues, contexts and processes of the International Conferences on Adult Education that are organised and convened by UNESCO around every twelve years. In the subsequent chapters 16 authors from different countries discuss aspects of non-formal education in their countries. In the last parts, titled by "comparison" and "preparation", Wim Hoppers "offers a comparative review of country situations across the South, where efforts have been made towards linking formal and non-formal education", parts of Amanda Seels "study of EFA [Education for all] in five nations of East Asia, China, Vietnam, Cambodia, Philippines and Indonesia" are provided and guidelines for data collection as well as "for compiling information on national provision of non-formal education" are offered. (DIPF/Orig./pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: