Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKárpáti, Andrea; Dorner, Helga
TitelMentored innovation in teacher training using two virtual collaborative learning environments.
QuelleAus: Zumbach, Jörg (Hrsg.); Schwartz, Neil (Hrsg.); Seufert, Tina (Hrsg.); Kester, Liesbeth (Hrsg.): Beyond knowledge: the legacy of competence. Meaningful computer-based learning environments. Dordrecht: Springer (2008) S. 29-41
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN1-4020-8826-4; 978-1-4020-8826-1
DOI10.1007/978-1-4020-8827-8_5
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernerfolg; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernforschung; Computerunterstützter Unterricht; E-Learning; Projektbericht; Mentor
AbstractA classic and a new CSCLE were tested in a mentored innovation setting. Mentoring procedure and learner satisfaction, as well as ICT competence and educational strategies, were tested to identify the role of the VLE and the mentor in the success of the training process. Both VLEs were found satisfactory by users. However, the level of acquisition of ICT-supported educational methods as revealed in lesson plans and self-developed digital teaching resources produced by learners individually and in pairs or groups were different in quality. Mentoring was identified as a key factor of success in the in-service training process. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: