Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEller, Ursula; Grimm, Wendelin
TitelIndividuelle Lernpläne für Kinder.
Grundlagen, Ideen und Verfahren für die Grundschule. [mit Kopiervorlagen].
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 128 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 127-128
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62596-0; 978-3-407-62596-0
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Schüler; Lernerfolg; Schulversagen; Feedback; Lerninhalt; Lernziel; Lehrplan; Individualisierender Unterricht; Unterricht; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Bewerbung
AbstractAusgehend von der Schulwirklichkeit zeigt das Buch, mit welchen Instrumenten und Verfahren der Unterricht stärker individualisiert werden kann und wie Stolpersteine auf dem Weg dorthin zu umgehen sind. Zu den konkreten Verfahren gehören: Lerngespräche, individuelle Rückmeldungen an Kinder und Eltern, Bewertung von Arbeitsergebnissen, Standortbestimmung per Mindmap, Lernplanraster. Das Buch beschreibt die einzelnen Schritte zum Unterricht mit individuellen Lernplänen. Ob Arbeitsgruppen in Schulen oder einzelne Lehrkräfte: alle Lehrer/innen können lernen, individuelle Lernpläne zu erstellen und anzuwenden. Mit Kopiervorlagen und Materialien für die Praxis. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: