Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weishaupt, Horst |
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Titel | Claudia Solzbacher / Dorothea Minderop (Hrsg.): Bildungsnetzwerke und Regionale Bildungslandschaften. Ziel und Konzepte, Aufgaben und Prozesse. München/Unterschließheim: Luchterhand 2007 (317 S.) [...] [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 6 (2007) 4Infoseite zur Zeitschrift
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-197024 |
Schlagwörter | Bildung; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Landkreis; Region; Stadt; Entwicklung; Netzwerk; Rezension; Sammelrezension; Deutschland; Eberswalde |
Abstract | Rezension von: 1.Claudia Solzbacher / Dorothea Minderop (Hrsg.): Bildungsnetzwerke und Regionale Bildungslandschaften. Ziel und Konzepte, Aufgaben und Prozesse. München/Unterschließheim: Luchterhand 2007 (317 S.; ISBN 3-472-06780-1; 29,90 EUR); 2. Joachim Kahlert / Richard Sigel (Hrsg.): Eine Stadt macht Schule mit Grund-, Haupt- und Förderschulen. Münchner Konzept zur Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (320 S.; ISBN 978-3-7815-1468-4; 24,80 EUR); 3. Günter Dresselhaus: Netzwerkarbeit und neue Lernkultur. Theoretische Grundlagen und praktische Hinweise für eine zukunftsfähige Bildungsregion. Münster: Waxmann 2006 (346 S.; ISBN 3-8309-1638-3; 24,90 EUR); 4. Susanne Masuch: Eberswalde - Portrait einer Stadt. Anomietendenzen, Ordnungsbewegungen und die Entwicklung einer Zivilgesellschaft (Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 945). Frankfurt am Main: Lang 2006 (155 S.; ISBN 3-631-55649-7; 34,00 EUR); 5. Thomas Hauf: Innerstädtische Bildungsdisparitäten im Kontext des Grundschulübergang. Eine sozialräumliche Analyse zur Entwicklung der Bildungsnachfrage an der Grundschulübergangsschwelle in Mannheim und Heidelberg (1980-2002) (Europäische Hochschulschriften, Reihe XI Pädagogik, Bd. 947). Frankfurt am Main: Lang 2006 (369 S.; ISBN 3-631-55787-6; 56,50 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |