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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohlmann, Yvonne
TitelMehr Durchlässigkeit zwischen beruflicher und hochschulischer Bildung statt Titelwirrwarr.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 59 (2007) 4, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Europäischer Qualifikationsrahmen; Durchlässigkeit; Bildungsabschluss; Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Gleichwertigkeit; Beruflicher Aufstieg; Qualifikation; Bachelor-Studiengang; Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände; Europa
AbstractDie Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) lehnt die Initiativen zur Einführung eines Abschlusses "Bachelor Professional" für Qualifikationen im berufsbildenden Bereich ab. Befürchtet wird, dass der Bachelor Professional den Reformprozess an den Hochschulen sowie das Ziel einer erhöhten Durchlässigkeit zwischen der beruflichen und der akademischen Bildung behindert. Der Beitrag skizziert die Gründe für die Ablehnung und die Position der BDA für eine gemeinsame Strategie für mehr Durchlässigkeit im Bildungssystem. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/4
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