Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hinkofer, Ludwig; Mandl, Heinz |
---|---|
Titel | Implementation von E-Learning in einem Pharmaunternehmen. |
Quelle | Aus: Zinke, Gert (Hrsg.): E-Learning: Qualität und Nutzerakzeptanz sichern. Beiträge zur Planung, Umsetzung und Evaluation multimedialer und netzgestützter Anwendungen. Bielefeld: Bertelsmann (2004) S. 126-139 |
Reihe | Berichte zur beruflichen Bildung. 265 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7639-1020-4 |
Schlagwörter | Evaluation; Akzeptanz; Medieneinsatz; Akzeptanz; Erwachsenenbildung; Pharmazie; Qualität; Unternehmen; Evaluation; E-Learning; Lernprozess; Unternehmen; Betriebliche Weiterbildung; Pharmazie; E-Learning; Erwachsenenbildung; Qualität |
Abstract | Unter der Prämisse "technique follows didactics" wurde ein dezidierter, auf das Unternehmen abgestimmter Implementationsprozess definiert, dessen einzelne Phasen sukzessive aufeinander aufbauten. Die Analyse zur Ermittlung der Mitarbeiterbedürfnisse, ein Akzeptanz-Konzept und die Evaluation erfüllen hierbei in Hinblick auf eine Optimierung der Qualität und Förderung der Akzeptanz eine wichtige Aufgabe. Die im Beitrag vorgestellte Implementation eines E-Learning Arrangements in einem Pharmaunternehmen wurde aus Perspektive der Beschäftigten beschrieben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |