Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLankes, Eva-Maria; u.a.
TitelLehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland und im internationalen Vergleich.
QuelleAus: IGLU. Münster, Westfalen: Waxmann (2004) S. 21-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22; Abbildungen 9; Tabellen 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Schule; Schulleitung; Klassengröße; Grundschule; Schulerfolg; Schulversagen; Lernbedingungen; Förderunterricht; Unterrichtsorganisation; Unterrichtszeit; Unterrichtsmedien; Lesekompetenz; Ausstattung; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); Baden-Württemberg; Bayern; Brandenburg; Bremen; Deutschland; England; Frankreich; Griechenland; Hessen; Italien; Niederlande; Schottland; Schweden; Thüringen
AbstractDie IGLU-Studie liefert nicht nur auf internationaler Ebene Vergleichsmöglichkeiten, sie erlaubt auch einen nationalen Vergleich der Bundesländer hinsichtlich bildungsrelevanter Kriterien wie Lehrerausbildung, materieller und personeller Ausstattung an den Schulen, Möglichkeiten individueller Förderung und Berücksichtigung von Lernbiografien. Der Aufsatz stellt beispielhaft sieben Bundesländer vor und beschreibt große traditionelle und kulturelle Unterschiede in der Primarschulbildung. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: