Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelL'éducation, une passerelle pour le dialogue euro-arabe?
Dossier.
QuelleIn: Perspectives : revue trim. de l'éducation, (2003) 128, 1 vol. pagination multipleVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0304-3045
SchlagwörterBildungspolitik; Kind; Interkulturelle Bildung; Lehrmittel; Arbeiterfamilie; Außenpolitik; Internationale Beziehungen; Nationalismus; Islam; Wanderarbeiter; Arabische Staaten; Asien; Deutschland; Europa
AbstractContient: Introduction au dossier; La stratégie interrégionale "Apprendre à vivre ensemble" : une initiative en bonne voie; Le dialogue euro-arabe : quel rôle pour l'éducation?; Histoire des études arabes en Hongrie; La tradition arabe de l'enseignement médical et ses liens avec la tradition européenne; L'Islam dans les manuels scolaires allemands : exemples tirés de la géographie et de l'histoire; L'enseignement technique dans le cadre d'un dialogue arabo-européen; Les problèmes des enfants d'immigrés en Europe : le cas des Turcs; Nationalisme, éducation et savoirs fondamentaux.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives : revue trim. de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: