Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGalbaud, Diane; Baumard, Maryline; Chaupin, Julie
TitelRedoublement - Le sujet qui divise.
Dossier (Heftthema: 9 Aufsätze).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2003) 318, S. 24-43Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterEltern; Lehrerrolle; Schulversagen; Sitzen bleiben; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Forscher; Europa; Frankreich
AbstractIst Sitzenbleiben ein Mittel gegen Schulversagen? Ja, ist die Meinung der Lehrer, nein behaupten einstimmig die Forscher, die ihre Unwirksamkeit anprangern. Ihre Schlußfolgerungen hatten Frankreich dazu geführt, das Sitzenbleiben seit etwa fünfzehn Jahre einzugrenzen. Heute scheint Luc Ferry, diese Wahl wieder in Frage stellen zu wollen. Spezialisten ziehen es vor, Alternativen, wie z. B. eine individualisierte Pädagogik nach dem Beispiel mehrerer europäischer Länder, zu entwickeln. (DIPF/Üb.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: