Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrendel, Sabine; Roloff, Christine
Titel2nd European Conference in Gender Equality in Higher Education vom 12.-15.09.2000 in Zürich/Schweiz.
QuelleIn: Journal Hochschuldidaktik, 12 (2001) 1, S. 6-7
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2429
DOI10.17877/DE290R-14624
SchlagwörterChancengleichheit; Gender Mainstreaming; Frau; Gleichstellung; Sexismus; Karriere; Hochschule; Konferenzbericht; Welt; Europa
AbstractDer Beitrag beschreibt den 2. Europäischen Kongress zum Thema "Gender Equality in Higher Education", der 2000 in Zürich stattfand. 200 Teilnehmer/innen aus Europa, Mexiko, Äthiopien, Indien, den USA und anderen Ländern präsentierten ihre Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus dem Bereich "Gezielte Verbesserung der Chancengleichheit von Frauen und Männern an Universitäten und Fachhochschulen". Es war die Nachfolgekonferenz zum Kongress in Helsinki 1998, wo sich das europäische Netzwerk EQ-UNI gebildet hatte. Obgleich in vielen Ländern Frauen die Mehrheit der Studierenden an Universitäten und Fachhochschulen stellen, bilden sie immer noch die Minorität in den höheren Stufen der wissenschaftlichen Karriereleiter. Der Beitrag nimmt hierzu Stellung. (HDZD/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: