Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHense, Jan; Mandl, Heinz; Gräsel, Cornelia
TitelProblemorientiertes Lernen mit neuen Medien.
Warum der Unterricht mit neuen Medien mehr sein muss als Unterrichten mit neuen Medien.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 11 (2001) 44, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12; Abbildungen 8
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterProblemlösen; Medieneinsatz; Lernen; Schüler; Soziales Lernen; Problemlösen; Problem; Schüler; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Lernmethode; Unterrichtsziel; Problem
Abstract"Dass problemorientiertes Lernen in unseren Schulen stärker gefördert werden muss, ist spätestens seit den Ergebnissen von TIMSS und PISA deutlich geworden. Welchen speziefischen Beitrag können nun die neuen Medien selbst dazu leisten? Und wie muss Unterricht mit neuen Medien aussehen, damit es nicht alter Wein in neuen Schläuchen bleibt?" Auf diese Fragen versucht der Artikel eine Antwort zu finden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: