Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hense, Jan; Mandl, Heinz; Gräsel, Cornelia |
---|---|
Titel | Problemorientiertes Lernen mit neuen Medien. Warum der Unterricht mit neuen Medien mehr sein muss als Unterrichten mit neuen Medien. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 11 (2001) 44, S. 6-11 |
Beigaben | Literaturangaben 12; Abbildungen 8 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Problemlösen; Medieneinsatz; Schüler; Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Lernmethode; Unterrichtsziel; Problem |
Abstract | "Dass problemorientiertes Lernen in unseren Schulen stärker gefördert werden muss, ist spätestens seit den Ergebnissen von TIMSS und PISA deutlich geworden. Welchen speziefischen Beitrag können nun die neuen Medien selbst dazu leisten? Und wie muss Unterricht mit neuen Medien aussehen, damit es nicht alter Wein in neuen Schläuchen bleibt?" Auf diese Fragen versucht der Artikel eine Antwort zu finden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |