Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiland, Dieter
TitelDer "Arbeitskraftunternehmer" - ein neuer Leittypus für Wirtschaft und Schule?
Paralleltitel: The "work force entrepreneur" - a new type for economy and school?
QuelleIn: Die deutsche Schule, 93 (2001) 4, S. 390-394Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27579
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-275791
SchlagwörterLeitbild; Bildungsökonomie; Schule; Wirtschaft; Qualifikation; Effektivität
AbstractIn der Ökonomie werden für den künftigen Arbeitnehmer Qualifikationen gefordert, die terminologisch mit Zielsetzungen übereinstimmen, die auch im Bildungsbereich diskutiert werden. Es stellt sich allerdings die Frage, ob diese Ziele auch in der Sache übereinstimmen und ob dies ggf. so sein soll. (DIPF/Orig.)

The economy asks of its future employees certain qualifications which terminologically comply with aims discussed in education. However, the question has to be raised whether these topics also agree with the content and whether or not this is desirable. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: