Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuru-Bellat, Marie
TitelPolitiques éducatives et analyse des inégalités: de quelques vertus heuristiques des comparaisons franco-britanniques.
Gefälligkeitsübersetzung: Educational policies and analysis of inequality: on some heuristic virtues of French-British comparisons.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (2001) 135, S. 19-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 26
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Benachteiligung; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Forquin, Jean-Claude; Frankreich; Großbritannien
AbstractDans ce texte, il ne s'agit pas d'engager une nouvelle (et systématique) comparaison France-Angleterre, mais plus simplement d'illustrer, par quelques exemples, en quoi les comparaisons franco- britanniques sont effectivement très stimulantes, et ce en pointant quelques registres où la comparaison bouscule la façon de penser les inégalités et les politiques éducatives, et aussi d'analyser les inégalités de carrières scolaires. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: