Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
TitelEcstasy: Medienpaket zur Suchtprävention.
QuelleKöln: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (1998), Kartonage mit 1 Video + Begleitheft, Unterrichtsm. und 1 BroschüreVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypMedienkombination; Monographie
SchlagwörterInformation; Jugendarbeit; Medizin; Schule; Sucht; Prävention; Gesundheitswissenschaften; Ecstasy; Schule; Arbeitshilfe; Ecstasy; Gesundheitswissenschaften; Medizin; Sucht; Aufklärung (Information); Jugendarbeit; Drogenprävention; Suchtprävention; Prävention; Information
AbstractBisherige Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass Ecstasy ein außerordentlich breitgefächertes Wirkungsspektrum entfaltet und seine Einnahme erhebliche gesundheitliche Gefahren birgt. Im Gegensatz dazu steht die immer noch verbreitete Meinung, es handle sich bei Ecstasy um eine relativ harmlose "Partydroge", die zu einem bestimmten Lebensstil dazugehört. Die Ursache für eine derartige Fehleinschätzung ist überwiegend in einem Defizit an Informationen bei den Betroffenen zu sehen. Mit dem Medienpaket "Ecstasy" möchte die BZgA einen weiteren Beitrag zu einer umfassenden Sucht- und Drogenprävention leisten. Das Medienpaket kann im Rahmen der Gesundheitserziehung von LehrerInnen im Unterricht eingesetzt werden, es wendet sich aber auch an alle, die in der außerschulischen Jugendarbeit zu dieser Thematik mit Heranwachsenden arbeiten wollen (Quelle: vgl. Klappentext).
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: