Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dally, Andreas (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Evangelische Akademie Loccum |
Titel | Bildung im Umbruch: Anforderungen der AGENDA 21 und Chancen der Informationsgesellschaft. |
Quelle | Loccum: Evang. Akad. Loccum (1998), 265 S. |
Reihe | Loccumer Protokolle. 57,97 |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8172-5797-X |
Schlagwörter | Informationsgesellschaft; Bildungspolitik; Curriculumentwicklung; Globales Lernen; Umwelt; Nachhaltige Entwicklung; Schlüsselqualifikation; Interdisziplinarität; Projektbericht; Internet |
Abstract | Der Band enthält die Referate und Arbeitsgruppenbeiträge der Tagung. Deren Ziel war es, "eine Zusammenschau von Realisationsbedingungen eines Bildungswesens (zu) versuchen, das sowohl den Qualifikationsanforderungen der sogenannten 'Informationsgesellschaft' standhält als auch den weitreichenden Bildungsaufgaben gerecht wird, die sich insbesondere im Hinblick auf die Belange des Umwelt- und Naturschutzes aus der Orientierung an der 'Agenda 21' ergeben." (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |