Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDally, Andreas (Hrsg.)
InstitutionEvangelische Akademie Loccum
TitelBildung im Umbruch: Anforderungen der AGENDA 21 und Chancen der Informationsgesellschaft.
QuelleLoccum: Evang. Akad. Loccum (1998), 265 S.Verfügbarkeit 
ReiheLoccumer Protokolle. 57,97
BeigabenGrafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8172-5797-X
SchlagwörterInformationsgesellschaft; Bildungspolitik; Curriculumentwicklung; Globales Lernen; Umwelt; Nachhaltige Entwicklung; Schlüsselqualifikation; Interdisziplinarität; Projektbericht; Internet
AbstractDer Band enthält die Referate und Arbeitsgruppenbeiträge der Tagung. Deren Ziel war es, "eine Zusammenschau von Realisationsbedingungen eines Bildungswesens (zu) versuchen, das sowohl den Qualifikationsanforderungen der sogenannten 'Informationsgesellschaft' standhält als auch den weitreichenden Bildungsaufgaben gerecht wird, die sich insbesondere im Hinblick auf die Belange des Umwelt- und Naturschutzes aus der Orientierung an der 'Agenda 21' ergeben." (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: