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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauter, Beatrix
TitelDer Education Reform Act aus dem Jahr 1988.
Eine kritische Annäherung.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 87 (1995) 2, S. 228-238Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterErziehungsziel; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schulreform; Elternrecht; Schule; Schulwahl; Schulgesetz; Schüler; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Unterrichtszeit; Kernunterricht; Geschichte (Histor); Finanzierung; Leistungsmessung; England; Großbritannien
AbstractNachdem die englische Grundschule in den 80er Jahren vielen als Vorbild gegolten hatte, ist durch den ERA (Education Reform Act) offenbar eine Entwicklung eingeleitet worden, die eher (kritisch) zu denken geben muß: Weil den Schulen finanzielle Mittel nach ihren "Erfolgen" zugewiesen werden, ist die Chancengleichheit der Kinder gefährdet. Auch die weitgehende Festlegung der Unterrichtsinhalte engt pädagogische Prozesse bedenklich ein und stellt die Erziehungsfunktion der Schule in Frage. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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