Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetersen, Udo
TitelBildungsreform und Geographieunterricht in Ägypten.
QuelleIn: Internationale Schulbuchforschung, 17 (1995) 3, S. 309-313Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-8237
SchlagwörterErziehungsziel; Bildungssystem; Bildungsreform; Geografieunterricht; Ägypten
AbstractDer Beitrag nennt eingangs Probleme des ägyptischen Bildungssystems und skizziert dann das ägyptische Schulsystem in seiner idealtypischen Form. Es wird im folgenden die Situation des Faches Geographie geschildert und der Themenkatalog für die einzelnen Klassenstufen vorgestellt. Abschließend werden die fachspezifischen aber auch die fächerübergreifenden Unterrichtsziele genannt, bei denen die Förderung der Kreativität und des analytischen Denkens, auch im Hinblick auf eine Reform des gesamten Bildungswesens, die wichtigste Rolle spielen soll. ( DIPF/Kr.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Internationale Schulbuchforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: