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Autor/inRyan, Paul
TitelEducation et formation professionnelle au Royaume-Uni.
Changements institutionnels.
Gefälligkeitsübersetzung: Bildung und Berufsausbildung im vereinigten Königreich : institutioneller Wandel.
QuelleIn: Formation emploi, (1995) 50, S. 41-62Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0759-6340
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Berufsausbildung; Berufsbildung; Betriebliche Berufsausbildung; Quantitative Angaben; Jugendlicher
AbstractDer Artikel basiert auf einem Beitrag des Autors auf der internationalen Tagung zum Thema "Humankapitalinvestitionen und Wirtschaftsleistung" in Santa Barbara, Kalifornien (November 1993). Er befasst sich mit Reformen im britischen Bildungssystem und Berufsbildungssystem seit Ende der 70er Jahre. "Seit 1979 ist das Erziehungs- und Berufsbildungssystem im Vereinten Königreich einer Reihe von Reformen unterworfen, die dieses System den Gesetzen des Marktes unterordnen wollen. Diese Reformen wurden durch eine allgemein verbreitete Besorgnis über die wirtschaftlichen Leistungen des Landes ausgelöst. Grundlage der Reformen sind Privatisierung, Deregulierung und Quasi-Märkte. Sie wurden jedoch durch Empfehlungen und Anreize ergänzt, und eine neue Art der Regulierung wurde eingeführt, um die spezifischen Ziele zu erreichen. Wenn diese Reformen auch positive Auswirkungen insbesondere bezüglich der Effizienz gezeigt haben, so sind sie aber auch an die Grenzen gestossen, denn es ist schwierig, alle Bedingungen für ein reibungsloses Ablaufen der Märkte zu vereinen. Zudem wird diese Reform des Bildungswesens von anderen Sorgen bestimmt, wie z. B. der Beschäftigung, der Sparpolitik, aber auch von den Problemen der sozialen Stellung und schliesslich von politischen Rivalitäten." (IAB2) Forschungsmethode: deskriptive Studie. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum von 1979 bis 1994.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1997_(CD)
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