Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Education pour tous. Quand l'école sort des murs. [Dossier]. Titel in anderen Sprachen: Grundbildung für alle: Die Schulen öffnen sich neuen Partnern. |
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Quelle | In: Le courrier de l'Unesco, (2000) mars, S. 16-36
PDF als Volltext |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0304-3118 |
Schlagwörter | Grundbildung; Chancengleichheit; Koedukation; Bildungspolitik; Kindesrecht; Recht auf Bildung; Vergleichende Analyse; Entwicklungsland; Menschenrechte; Berufsbildung; Fernunterricht; Analphabetismus; Frauenbildung; Internationaler Vergleich; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation) |
Abstract | Contient: Une "révolution copernicienne"; Mobilisation internationale des ONG; Les "collèges aux pieds nus" essaiment en Inde; Les exclus de l' éducation de base; Cinq projets phares: 1. Ouganda: le primaire fait le plein 2. Bangladesh: les filles d' abord 3. Salvador: des parents directeurs d'école 4. Mongolie: apprendre un métier à la radio 5. Inde: l' école de m illions de bénévoles; Changer de cap: Alphabétisation: où en est la faille?; Partenariats: 10 ans plus tard; Vers de meilleurs partenaires?; L'école est-elle source d'inégalité? |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2002_(CD) |