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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDörnemann, Britta; Klauser, Fritz
TitelKundenorientierung als Leitidee zur Ausgestaltung dezentraler Lern- und Arbeitsprozesse in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern im Bankgewerbe.
Kundenorientierte Ausbildung.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 52 (2000) 2, S. 8-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterKundenorientierung; Berufsausbildung; Bankberuf
AbstractVeränderte Wettbewerbsbedingungen und Umstrukturierungen in den Organisationsformen der Kreditinstitute haben zu einem Umdenken in der Personalpolitik der Banken geführt. Am Beispiel eines neugestalteten Ausbildungskonzepts im Firmenkundengeschäft eines norddeutschen Kreditinstituts verdeutlicht der Beitrag die Kundenorientierung der Lehr- und Lernprozesse. Ziel dabei ist, den Arbeitsprozess an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden auszurichten und so Kundenorientierung aber auch Risikoeinschätzung als zentrale Komponente beruflicher Handlungskompetenz im Firmenkundengeschäft zu fördern. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
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