Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlaus, Martin
TitelLernen als Prozess und die Verotung von Lernebenen bei der Entwicklung sozialer Kompetenz.
QuelleIn: PÄD-Forum, 28 (2000) 2, S. 139-146Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterLernen; Lernprozess; Soziale Kompetenz; Lernkultur; Lerngegenstand; Lernmethode; Lernmodell; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Anforderung; Entwicklung; Erwachsenenbildner; Deutschland-Östliche Länder
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird zunächst die Vorstellung von prozesshaftem Lernen als komplexen Vorgang entwickelt. Daran schließt sich die Darstellung eines Schichtenmodells zur Verortung von Lernebenen und Lernverfahren an. Im weiteren Teil wird das prozesshafte Lernkonzept in Beziehung zu Besonderheiten einer ostdeutschen Lernkultur gesetzt. Der letzte Abschnitt fordert methodisch didaktische Kompetenzen für den bzw. die prozesshaft arbeitende/n Erwachsenenbildner/in ein (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: