Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lattke, Susanne; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Nuissl, Ekkehard (Hrsg.) |
Institution | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Titel | Bildung und Lernen von Erwachsenen in Europa. Evaluation der Aktion Erwachsenenbildung im Rahmen des SOKRATES-Programms. Abschlußbericht des Projekts "MOPED - Monitoring of Projects: Evaluation as Dialogue". Gefälligkeitsübersetzung: Education and learning from adults in Europe. Evaluation of the action adult education in the framework of the SOCRATES programme. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIE (1999), 132 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-933222-31-1 |
Schlagwörter | Bildungsprogramm; Projekt; Europäische Dimension; Internationale Zusammenarbeit; Erwachsenenbildung; Qualität; SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung) |
Abstract | In diesem Buch werden die Ergebnisse einer Evaluation von rund einhundert transnationalen Kooperationsprojekten vorgestellt, dei zwischen 1995 und 1997 mit finanzieller Förderung durch die Europäische Union im Rahmen der Aktion "Erwachsenenbildung" aus dem Programm SOKRATES - dem EU-Programm für den Bereich der allgemeinen Bildung - durchgeführt wurden. Ziel der Evaluation war es, festzustellen, welchen Gesamteffekt die Aktion bis zu diesem Zeitpunkt hatte hervorbringen können. Im einzelnen wurde dabei untersucht, inwieweit die Projekte dazu beigetragen hatten, die Qualität von Erwachsenenbildung in Europa zu verbessern und die europäische Dimension in der Erwachsenenbildung zu stärken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |