Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSünker, Heinz
TitelBildungsforschung und Bildungstheorie.
QuelleAus: Schule und Gesellschaft im Umbruch. Bd. 1: Theoretische und internationale Perspektiven. Weinheim: Deutscher Studien-Verl. (1996) S. 71-82Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 38
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Erziehung; Bildungsforschung; Gesellschaft; Schulpädagogik; Gesellschaftspolitik
AbstractDer Autor behandelt das Thema anhand von 3 Thesen, deren zentrale Gedanken er entwickelt: "1) Schulpädagogik/Schulpraxis versus 'reflexive Modernisierung' oder: Warum verfehlt die Schulpädagogik ihren Gegenstand so häufig? 2) Bildungsforschung als Frage nach dem Verhältnis von Bildung und Gesellschaft oder: Warum ist das dreigliedrige Schulsystem in der BRD verfassungswidrig? 3) Kritische Bildungstheorie oder: Stimmt es, dass in der Gefahr das Rettende wächst?" (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: