Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Wolf-Rüdiger
InstitutionLandesmedienstelle (Hannover)
TitelAlles Medien - oder was?
QuelleHannover: NLI (1996), 17 S.Verfügbarkeit 
ReiheTexte zur Medienpädagogik. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKommunikation; Fernsehen; Informationsgesellschaft; Medieneinsatz; Medienerziehung; Medienpädagogik; Medienwahl; Buch; Fernsehen; Kommunikation; Schule; Computer; Medienpädagogik; Video; Informationsgesellschaft; Leseförderung; Schule; Computer; Video; Leseförderung; Buch
AbstractDie folgenden Thesen sind ein Plädoyer für eine integrative Medienpädagogik. Die Forderung nach einer integrativen Medienpädagogik ergibt sich aus der inhaltlichen und pädagogischen Notwendigkeit, die bisher getrennt voneinander entwickelten Ansätze zur Medienerziehung, zur Leseförderung sowie zur informations- und kommunikationstechnologischen Bildung zusammenzuführen. Diese Thesen wurden für eine Zuhörerschaft zusammengestellt, deren Interesse und Liebe dem Buch gilt. Mit Blick auf diese Zuhörerschaft wurden die Inhalte und Beispiele ausgesucht, an denen die Argumentation für eine integrative Medienpädagogik entwickelt wird. Mit Blick auf die informations- und kommunikationstechnologische Bildung gelten im Prinzip dieselben Argumente, entfaltet und entwickelt werden müßten sie jedoch an anderen Themen und Beispielen. (Text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: