Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMertens, Ferdinand J.; Rijcke, Ferry J. de
TitelZuständigkeiten für den Schulunterricht in den Niederlanden und die Herausforderungen der Zukunft.
QuelleAus: Verwaltungsqualität - Unterrichtsqualität. Innsbruck: Studien-Verl. (1996) S. 123-136Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogische Freiheit; Chancengleichheit; Gesellschaft; Selbstständigkeit; Eltern; Schule; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerkollegium; Schüler; Schulleistung; Unterrichtsinhalt; Unterricht; Steuerung; Verantwortung; Mitbestimmung; Staat; Professionalisierung; Kontrolle; Pluralität; Qualität; Relevanz; Niederlande
AbstractIn diesem Beitrag werden zunächst die Kriterien beschrieben, nach denen in den Niederlanden die Qualität eines Unterrichtssystems beurteilt wird. Abrißhaft wird gezeigt, wie es - gemessen an diesen Kriterien - um den niederländischen Primar- und Sekundarunterricht steht. Anhand dieser Darstellung werden die wichtigsten Tendenzen im niederländischen Unterrichtssystem sowie deren Bedeutung für die verwaltungsmäßige Einrichtung und die Aufteilung der Verantwortlichkeiten für den Unterricht identifiziert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: