Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMehrsprachige Schulen.
Eine Chance in der Migrationsgesellschaft. Multikulturelle Bildung und die Zukunft der Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur. Gesamtschweizerische Tagung. [Dokumentation und Pressemappe].
Paralleltitel: L'école plurilingue. Une chance pour la société. L'éducation multiculturelle et l'avenir des cours de langue et de culture d'origine. Journée nationale d'étude = Scuole plurilingui. Una opportunità nella società di migrazione. Formazione multiculturale e futuro dei corsi di lingua e cultura dei Paesi d'origine. Convegno nazionale sul tema.
QuelleZürich: VPOD/SSP (1996), 1 DossierVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKind; Herkunftskultur; Interkulturelle Bildung; Internationale Beziehungen; Sprachpolitik; Ausländer; Migrant; Schweiz
AbstractEnthält: Thesen = Tesi = Thèses; Sprachvielfalt ist eine Chance für unsere Gesellschaft = La diversité linguistique: une chance pour notre société; Welche Zukunft für die Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur: die Eingabe des VPOD-SSP und die Antworten der Kantone; Rassismus und Schule: Erklärung der EDK vom 6. Juni 1991 = Le racisme à l'école = Il razzismo a scuola; Der Muttersprachliche Unterricht für die Kinder der neuen ethnischen Minderheiten: Entwicklungstendenzen in den Staaten der Europäischen Gemeinschaft; Welche Sprachen spricht die Schweiz? : Auswertung der Volkszählung 1990; L'état des langues en Suisse; Rahmenplan für den Muttersprachlichen Unterricht Primarstufe: Spanisch; Das Modell St. Johanns; Projet relatif à une intégration expérimentale des cours de langue et de culture d'origine dans l'enseignement neuchâtelois; Bibliographie; Bildung ist ein Menschenrecht: auch in der Schweiz?
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: