Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOsiatynski, Wiktor
TitelConstitutional and legal conditions for open decision making in education in Poland.
QuelleAus: Pluralism and Education. Berkeley, Calif.: IGS (1995) S. 131-171Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 77
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsrecht; Schule; Gesellschaftssystem; Gesetzgebung; Transformation; Katholische Kirche; Osteuropa; Polen
AbstractThe author resumes the following issues: (1) The closed social and educational system under communism, (2) Constitutional and legal problems of transition to open education, (3) Constitutional provisions related to education, (4) legal framework and public policies, (5) Independent schools. He draws attention to the fact that the contemporary situation in Eastern European countries, and particularly in Poland is characterized by a high level of frustration, which has also had an impact on the education system. It is only now that more independent elements of civil society are emerging, accompanied by political and ideological pluralism. In his opinion the market forces will become the most important impetus towards opening society and education. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: