Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Banotti, Mary |
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Institution | Europäische Gemeinschaften. Europäisches Parlament. Ausschuß für Kultur, Jugend, Bildung und Medien |
Titel | Bericht über den Vorschlag für einen Beschluß des Rates über den Anschluß eines Kooperationsabkommens zwischen der Europäischen Gemeinschaft und Kanada im Bereich der Hochschul- und Berufsbildung (KOM(95)0077 - C4-0382/95 - 95/0108 (CNS)). Titel in anderen Sprachen: Report on the proposal for a Council Decision on conclusion of an agreement for cooperation in higher education and vocational education and training between the European Community and Canada. |
Quelle | Straßburg: Europ. Parlament (1995), 13 S. |
Reihe | Europäische Gemeinschaften. Europäisches Parlament. Sitzungsdokumente. A4-0240/95 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Internationale Zusammenarbeit; Berufsausbildung; Berufsbildung; Fortbildung; Kanada |
Abstract | Das Parlament ist sich schon seit langem der Notwendigkeit einer Zusammenarbeit der EU-Mitgliedstaaten mit Kanada auch im Bereich der Bildung und Kultur bewußt. Der vorliegende Programmvorschlag "umfaßt die Finanzierung gemeinsamer Kooperationsprojekte, die von Zusammenschlüssen von Bildungseinrichtungen in der Europäischen Gemeinschaft und Zusammenschlüssen von Bildungseinrichtungen Kanadas durchgeführt werden, mit dem allgemeinen Ziel, durch die Anregung innovativer Formen der Zusammenarbeit ein besseres gegenseitiges Verständnis zu fördern. Das Europäische Parlament wurde gemäß Artikel 228 des Vertrages über die Europäische Union zu dem vorgeschlagenen Abkommen konsultiert. Es ist ihm nicht möglich, den Text dieses internationalen Abkommens abzuändern. Folglich können die in der Begründung enthaltenen Bemerkungen zu dem vorgeschlagenen Abkommen und dem darin enthaltenen Programm nicht in Form eines Entschließungsantrags vorgelegt und auch nicht in den Text des Abkommens bzw. Programms übernommen werden." (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |