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InstitutionEuropäische Gemeinschaften. Kommission; Academic Cooperation Association
TitelZusammenarbeit im Bereich allgemeiner und beruflicher Bildung zwischen der Europäischen Union/den vier neuen Beitrittsländern und der Russischen Föderation auf bilateraler und Gemeinschaftsebene.
Untersuchung; Zwischenbericht für die Versammlung der Bildungsminister in St. Petersburg, 15.-17. September 1994.
Titel in anderen Sprachen: Cooperation in education and training between the European Union/the four new acceding countries and the Russian Federation at bilateral and Community level.
QuelleBrüssel: Europäische Kommission (1994), GETRENNTE ZAEHLUNGVerfügbarkeit 
ReiheAllgemeine und Berufliche Bildung Jugend
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Allgemein bildende Schule; Bildungsprogramm; Internationale Zusammenarbeit; Berufsausbildung; Hochschule; Europäische Union; TACIS (Technische Hilfe der EU für die GUS-Staaten und die Mongolei); TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich); Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Gemeinschaft Unabhängiger Staaten; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Niederlande; Portugal; Russland; Schweden; Spanien; Österreich
AbstractDiese Veröffentlichung enthält eine Übersicht der europäischen Kooperationsaktivitäten im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung mit der Russischen Föderation. Sie gliedert sich in zwei Teile, die sich auf zwei verschiedene Bündel von Kooperationsaktivitäten beziehen. Der erste Teil betrifft die im Rahmen der Europäischen Union durch das Tacis-Programm geleistete Unterstützung, darunter vor allem das europaweite Programm zur Zusammenarbeit im Hochschulbereich (TEMPUS II), aber auch andere Fördermaßnahmen im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung. Der zweite Teil präsentiert einen Überblick der von den einzelnen Regierungen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der vier beitretenden Länder (Finnland, Norwegen, Österreich und Schweden) finanzierten bilateralen Aktivitäten. Die in diesem Teil präsentierten Informationen wurden anhand einer umfassenden Erhebung erhalten, die von der Academic Cooperation Association (ACA) im Auftrag der Europäischen Kommission durchgeführt wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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