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InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelBericht über die Entwicklung des Bildungswesens in der Bundesrepublik Deutschland 1992 - 1994.
Bestandsaufnahme und Perspektiven internationaler Erziehung. Berichte zur Vorbereitung der 44. Internationalen Bildungskonferenz Genf - Oktober 1994.
QuelleBonn (1994), 223 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Bildungsforschung; Demokratie; Deutschland; Erwachsenenbildung; Erziehung; Hochschulzulassung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Struktur; Weiterbildung; Bildungsforschung; Hochschulabschluss; Bildungsverwaltung; Studienfinanzierung; Bildungsverwaltung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Friedenspädagogik; Ethische Erziehung; Demokratie; Internationale Zusammenarbeit; Menschenrechte; Hochschulstruktur; Studienfinanzierung; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Hochschulabschluss; Studienorganisation; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Struktur; Tätigkeitsbericht; Übersicht; Deutschland
AbstractGliederung: I. Bericht über die Entwicklung des Bildungswesens in der Bundesrepublik Deutschland 1992-1994 1. Grundstruktur des Bildungssystems und wesentliche quantitative Veränderungen im Bildungswesen 2. Neue Ausrichtungen der Bildungspolitik 3. Struktur, Inhalt und Methoden der Bildung 3.1. Zuständigkeiten und Verwaltung im Bildungswesen 3.2. Struktur und Organisation des Bildungswesens (u. a. 3.2.8. Tertiärer Bereich (Hochschulzugang, Hochschularten, Studienorganisation und Abschlüsse, Studienfinanzierung)) 4. Erwachsenenbildung/Weiterbildung 5. Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung 6. Bildungsforschung 7. Internationale, regionale und bilaterale Zusammenarbeit im Bildungsbereich 8. Probleme und Zukunftsaussichten. - II. Bestandsaufnahme und Perspektiven internationaler Erziehung (u. a. 4. Außerschulische Bildung 5. Forschung) (PHF/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
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