Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burner, Sylviane |
---|---|
Titel | Zu wenige... zu viele... unangemessen... Das Problem der Hochschulabschlüsse in Frankreich. |
Quelle | Aus: Erziehung und Ausbildung in Europa. Siegen: Univ. (1994) S. 79-91 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Ausbildung; Hochschullehrer; Hochschulabschluss; Hochschule; Reform; Frankreich |
Abstract | Der Artikel vermittelt einen Überblick über die seit 1991 durchgeführten Veränderungen bei der Ausbildung von Lehrern aller Schulstufen sowie von Hochschullehrern in Frankreich. Abschließend wird diskutiert, ob Lehrer zu werden jetzt "eine neue Hoffnung" oder "eine zukünftige Enttäuschung" bieten wird, v.a. in bezug auf die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |