Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchert, Lene
TitelEducation in the development of Tanzania.
1919-90.
QuelleLondon: Currey u.a. (1994), XV, 192 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 260; Register
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8214-1083-0
SchlagwörterBildung; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Bildungspolitik; Landwirtschaft; Geschichte (Histor); Sozialismus; Berufspädagogik; Alphabetisierung; Gemeinschaftsschule; Tansania
AbstractDie Autorin untersucht die deklarierten Ziele der Bildungspolitik in Tansania und deren tatsächliche Implementierung von der britischen Mandatszeit bis zur Gegenwart. Folgende Perioden werden dargestellt: 1) Erziehung zur Anpassung an die westliche Zivilisation 1919-46, 2) die Anpassung der ländlichen Produktion 1933-39, 3) die Erziehung zur Selbstregierung und kapitalistische Entwicklung 1947-61, 4) Erwachsenenbildung für die Massen und Gemeindeentwicklung 1947-61, 5) Erziehung zum Sozialismus und zur Selbstverantwortung 1962-81, 6) gesellschaftliche Erneuerung durch Bildung in der Community School - Bewegung 1971-82, 7) Bildung im Zusammenhang mit Strukturanpassung 1982-90. Das Schlußkapitel faßt die Rolle der Bildung im Entwicklungsprozeß des Landes zusammen. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: