Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeclercq, Suzelle
TitelWhat strategies are to be adopted?
An ongoing gradual process geared to the development of the child and teenager: From the nursery school to the driving licence.
QuelleAus: Road safety education for young children and teenagers. Paris: ECMT (1994) S. 73-88Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSozialisation; Schule; Curriculum; Lehrmittel; Verkehrserziehung; Konferenzschrift; Frankreich
AbstractPolemisch fragt die Autorin, ob Verkehrserziehung allein eine Angelegenheit von Bildungsinstitutionen sein darf oder generell ein Sozialisationsproblem ist. Der Beitrag enthaelt Ziele, Inhalte und Methoden zur Thematik, die im Rahmen der Einfuehrung neuer Curricula in Frankreich beachtet worden sind. Die Verfasserin stellt ein neues System der Sicherheitserziehung vor, das 1991 eingefuehrt wurde. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: