Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leclercq, Suzelle |
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Titel | What strategies are to be adopted? An ongoing gradual process geared to the development of the child and teenager: From the nursery school to the driving licence. |
Quelle | Aus: Road safety education for young children and teenagers. Paris: ECMT (1994) S. 73-88 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Sozialisation; Schule; Curriculum; Lehrmittel; Verkehrserziehung; Konferenzschrift; Frankreich |
Abstract | Polemisch fragt die Autorin, ob Verkehrserziehung allein eine Angelegenheit von Bildungsinstitutionen sein darf oder generell ein Sozialisationsproblem ist. Der Beitrag enthaelt Ziele, Inhalte und Methoden zur Thematik, die im Rahmen der Einfuehrung neuer Curricula in Frankreich beachtet worden sind. Die Verfasserin stellt ein neues System der Sicherheitserziehung vor, das 1991 eingefuehrt wurde. (DIPF/Ba.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |