Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahane, Jean-Pierre
TitelEM 2000 Mathematiques, quel avenir?
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 34 (2002) 4, S. 127-131
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655806
SchlagwörterErziehungsphilosophie; Allgemeinbildung; Gesellschaft; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractDelivered as the closing session, this talk was supposed to be an opening towards the future, both of children and human kind. There will be problems and challenges. How is math involved? Math has permanent values, recognized by other scientists, and also stable notions, some of them going back to the ancient Greeks. However math is in a perpetual motion. Old notions get a new look, new notions appear, as well as new relations with other sciences, international relations, including developing countries, new trends and a new conception of mathematical sciences. Math teaching should express both permanence and mobility of the subject, utility and beauty. Informatics, probability and statistics, geometry and all kinds of computing are subjects of reports under preparation, for a long term view of math education.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: