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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMandl, Heinz; Hense, Jan; Kruppa, Katja
TitelDie Neuordnung der BLK-Modellversuchsförderung am Beispiel des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (SEMIK).
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, (2002) 3, S. 327-338Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterEvaluation; Medieneinsatz; Multimedia; Bildungsplanung; Bildungspolitik; Schule; Evaluation; Bildungspolitik; Modellversuch; Multimedia; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Bildungsplanung; Internet; Schule; Lernprozess; Modellversuch; Internet
AbstractUm das Ziel der Innovationsförderung zu verfolgen, bestand von Beginn an das wichtigste Instrument der BLK in der Förderung von Modellversuchen. Diese Förderung wurde Ende der 90er Jahre einer Revision und Neuordnung unterzogen, deren zentrales Ergebnis es war, in Zukunft Programme aus mehreren Einzelvorhaben, die zu einem gemeinsamen Schwerpunkt arbeiten, zu fördern. In diesem Artikel werden erste Erfahrungen und Einblicke wiedergeben, die bei der wissenschaftlichen Begleitung und zentralen Evaluation des BLK.-Programms SEMIK in Bezug auf die Neuordnung der Versuchsförderung gewonnen werden konnten. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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