Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Thomas
TitelImpulse für die Besondere Lernleistung im Fach Mathematik.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 55 (2002) 6, S. 338-341Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterFacharbeit; Lernergebnis; Lernmotivation; Lernprozess; Didaktik; Mathematikunterricht; Bedeutung; Diskussion; Verbesserung
AbstractIn unserem Mathematikunterricht dominiert das eng an Lehrplaninhalten orientierte Arbeiten. Die Stundentafeln und vollen Lehrpläne bieten nur wenig Freiräume für längerfristige und zusammenhängende Lernprozesse, in denen die Schüler Eigenaktivität entfalten und Vernetzungen zwischen verschiedenen Inhalten herstellen können. Im folgenden Aufsatz wird dargestellt, welche Chancen die Facharbeit oder Besondere Lernleistung auf dem Weg zu einer veränderten Unterrichtskultur bietet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: