Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
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Titel | Nicht in Maßnahmen stecken bleiben. Ein Plädoyer für radikale Fragen nach PISA. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 4, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Nach PISA überschlagen sich die Kommentare, Meinungen und Vorschläge. Zusammen ergeben sie jedoch kein Ganzes, sondern ein Gewirr von Perspektiven, die vor allem eines zeigen: dass es keine gemeinsame Richtung gibt, keinen gesellschaftlichen Konsens darüber, was eine gute Schule ist und leisten soll. Vielleicht ist das die tiefere Ursache für das Debakel? Dieser Frage geht der Beitrag nach. (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |