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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelNicht in Maßnahmen stecken bleiben.
Ein Plädoyer für radikale Fragen nach PISA.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 4, S. 38-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schule; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractNach PISA überschlagen sich die Kommentare, Meinungen und Vorschläge. Zusammen ergeben sie jedoch kein Ganzes, sondern ein Gewirr von Perspektiven, die vor allem eines zeigen: dass es keine gemeinsame Richtung gibt, keinen gesellschaftlichen Konsens darüber, was eine gute Schule ist und leisten soll. Vielleicht ist das die tiefere Ursache für das Debakel? Dieser Frage geht der Beitrag nach. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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