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Autor/inHardorp, Benediktus
TitelZur Idee des Bildungsgutscheins.
QuelleIn: Erziehungskunst, 63 (1999) 12, S. 1399-1402Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterChancengleichheit; Autonomie; Bildungsgutschein; Öffentliche Schule; Schulgeld; Privatschule; Freiheit; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Freie Trägerschaft; Deutschland
AbstractDer Autor nimmt zu den Vorzügen des Bildungsgutscheins Stellung. Er hebt hervor: "Dies verändert aber die Freiheitsqualität unserer Gesellschaft! Die Eltern unserer Schüler würden die Wahl der geeigneten Schule für ihre Kinder in ganz anderer Weise als ihre eigene Verantwortlichkeit erleben. Sie sind es dann, die die Schule ihrer Kinder finanzieren, so daß diese existenzfähig bleibt! Sie empfinden sich nicht mehr als 'Draußen'-Stehende, zu deren Gunsten die Institution Schule beim Staaat die notwendigen Mittel holt." (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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